Crewmitglieder hissen die Segel

Wir machen uns startklar für die #YACHTFLEET

Wir machen uns startklar für die #YACHTFLEET

Am 16. Juni geht es los, wir machen uns bereits startklar. Damit unser #YACHTFLEET-Team gut vorbereitet ist, üben und trainieren wir nun täglich. Noch haben wir Glück mit dem Wetter, aber niemand garantiert uns, dass das so bleibt. Daher muss jeder Handgriff sitzen, und wir müssen uns auf alles einstellen und auf alles gefasst sein.

Auch darauf, dass wir Menschen in Seenot begegnen. Dann müssen alle zur Stelle sein und wissen, was zu tun ist. Mit an Bord sind daher nicht nur die Crewmitglieder, die von unseren Skipper*innen den letzten Schliff lernen, sondern auch Ärztinnen und Ärzte sowie Psycholog*innen. Wir machen uns also bereit für die #Yachtfleet, für die Demonstrationswoche auf dem Mittelmeer. Vom 16. bis zum 21. Juni zwingen wir die EU hinzusehen.

Solange die EU dazu nicht bereit ist, wird Mission Lifeline alles tun, um dass Sterben auf dem Mittelmeer zu verhindern. 

Alle Infos zur Aktionswoche auf dem Wasser und an Land findest du hier.