Im Vordergrund eine blaue Welle auf dem Mittelmeer, im Hintergrund in der Ferne ein Rettungsboot mit Menschen, die rote Schwimmwesten tragen

Aktuelles

Aktuelles

IMG_8364

Der Reporter

„Wie kann es sein, dass ich noch hier bin?“, es wirkt so, als stellt er die Frage mehr sich selbst als uns an diesem nebligen Wintermorgen in Afghanistan.

IMG_8702

Gemeinsam stark

Er war von Anfang an dabei: Seitdem die deutsche Bundeswehr in der Provinz Balkh im Norden Afghanistans im Jahr 2006 die Kommandoführung übernimmt, erhält der heutige Doktor Jamshid einen Arbeitsvertrag.

IMG_8537

Der Fluglotse

Als Jamal kurz vor dem Abitur steht und wie so viele andere in seinem Alter völlig überfordert von der Frage ist, was er mit seinem Leben anfangen soll

foto@hermine_poschmann-331-2Header

2021 – Das Jahr der RISE ABOVE

2021 – Das Jahr der RISE ABOVE 30. Dezember 2021 Januar 2021. Feiertage im Lockdown liegen hinter uns, viele Lockdowntage

IMG_7067_1970

Gerettete nach tagelangem Warten in Sicherem Hafen

Gerettete nach tagelangem Warten in Sicherem Hafen 20. Dezember 2021 Nachdem das Seenotrettungsschiff RISE ABOVE von MISSION LIFELINE e.V. am

headerafg

Afghan lives matter

Als eine in der Öffentlichkeit stehende Flüchtlingshilfsorganisation erreichten auch uns nach dem plötzlichen Abzug der internationalen Truppen aus Afghanistan binnen weniger Wochen tausende E-Mails

ra.u.se4_

Stronger together

Der SEAEYE4 wurde ein Sicherer Hafen zugewiesen. Ehrensache, dass wir sie nach Trapani begleiten und auch weiterhin alles uns Mögliche tun, um sie zu unterstützen.

foto@hermine_poschmann-458

Mission Lifeline und Sea-Eye retten gemeinsam mehr als 800 Menschen aus Seenot

Den Seenotrettungsschiffen RISE ABOVE von Mission Lifeline e. V. und SEA-EYE 4 von Sea-Eye e. V. wurde in der Nacht zum Dienstag, 02.11.2021, ein Notruf vom AlarmPhone weitergeleitet.

rise-above

Die RISE ABOVE ist im Einsatzgebiet

Endlich ist es soweit – unser Schiff ist unterwegs, um Leben zu retten.

Menschen auf der Flucht brauchen Solidarität.
Als Fördermitglied könnt Ihr uns dauerhaft unterstützen.

Jetzt Fördermitglied werden!