Die RISE ABOVE ist im Einsatzgebiet  

Die RISE ABOVE ist im Einsatzgebiet

31. Oktober 2021

Endlich ist es soweit – unser Schiff ist unterwegs, um Leben zu retten. Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag operiert es im Einsatzgebiet. Keine leichte Sache bei den noch vor Stunden sehr kritischen Wetterverhältnissen, die Lage hat sich aber mittlerweile beruhigt. Während die Crew des Schiffes arbeitet, kann auch zuhause in Dresden keiner von uns einfach schlafen. Unser Backoffice ist Tag und Nacht im Schichtdienst erreichbar. Wir verfolgen von hier aus Wetter und Position und werden von der Brücke auf dem Laufenden gehalten. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu dem, was die Schiffscrew leistet, aber es ist wichtig.
Wir freuen uns sehr, dass auch die Sea-Eye 4 in diesen Stunden vor Ort ist, und wünschen ihnen alle Kraft dieser Welt.
Wir sind ein Team, wir sind MISSION LIFELINE, und wir hoffen, niemand gerät in diesen Stunden in Gefahr. Und wenn doch: Wir sind da.

Leben wählen. Seenotrettung unterstützen.

Fotos: Hermine Poschmann

Menschen auf der Flucht brauchen Solidarität.
Als Fördermitglied könnt Ihr uns dauerhaft unterstützen.

Jetzt Fördermitglied werden!