Geburtsklinik in der Ukraine

Der erste Schrei des Babys?
Im Luftschutzkeller

Der erste Schrei des Babys?
Im Luftschutzkeller

12. September 2023

Die Geburtsklinik in Cherson

Die Entbindungsstation Nr.1 in Cherson liegt im Stadtzentrum, ganz nah am Dnipro und damit in Reichweite der russischen Artillerie. Im Januar wurde diese Klinik schlimm getroffen, verschiedene Gebäude beschädigt, am schlimmsten traf es die Intensivstation. An diesem Tag befanden sich 5 Frauen nach der Entbindung auf der Station, und zwei Babys wurden während des Angriffs geboren.

Als der Beschuss begann, konnten die Ärzte gerade noch eine Kaiserschnitt-Geburt abschließen. Dann suchten alle bestmöglichen Schutz für sich selbst, Mutter und Kind. Wie durch ein Wunder blieben sie unverletzt.

Auch die Geburtsklinik hat ihre Arbeit trotz Besatzung und jetzt andauerndem Beschuss immer fortgeführt. Neuem Leben unter diesen Bedingungen ans Licht zu helfen, den Müttern beizustehen, fordert uns allen Respekt und große Bewunderung ab.

Um wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten, konnten wir ihnen ein Ultraschallgerät bringen, eine Spende der Geflüchteten-Ambulanz im Dresdner Uniklinikum. Im Frühjahr hatten wir schon mit Waschmaschinen und vielem mehr geholfen. Es wird aber weiterhin und dringend medizinisches Equipment und Personal gebraucht.

Bitte hilf uns zu helfen. Unser Ukraine-Team freut sich sehr über ein paar Euro.


Unser Dank und größter Respekt gilt unserem Team in der Ukraine. Trotz der nach wie vor andauernden Angriffe ist unser Team tagtäglich auch in den umkämpften Gebieten im Einsatz, um die Menschen vor Ort mit dem Notwendigsten zu unterstützen! Danke!


Fotos: Mission Lifeline

Newsletter

Kontakt

MISSION LIFELINE INTERNATIONAL e.V.
Postadresse:
Riesaer Str. 32 
01127 Dresden


E-Mail: info@mission-lifeline.de
Presseanfragen Hier Klicken


SOCIAL MEDIA

Kontodaten

MISSION LIFELINE e.V

IBAN: DE56 4306 0967 1234 0600 00 
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

Ansprechpartner*in für deine Spende

Anja

Sabine

Hilf uns, dem Sterben auf dem Mittelmeer etwas entgegenzusetzen.
Für ein neues Schiff, um Leben zu retten!

Jetzt Spenden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner