• EN
  • DE

DIE VORBEREITUNGEN LAUFEN...

2017
Aug 
18. 

WIR HABEN EIN SCHIFF GEKAUFT!

Endlich ist es soweit, MISSION LIFELINE hat ein Schiff gekauft und wird mit eigenen Missionen im September starten. Letzte Wartungsarbeiten werden gerade in Malta abgeschlossen, die Vorbereitungen für den ersten Einsatz laufen auf Hochtouren. An dieser Stelle sei Sea-Watch e.V. für die reibungslose Kaufabwicklung gedankt - MISSION LIFELINE übernimmt ab September die "Sea-Watch 2", die dann als "LIFELINE" im Mittelmeer kreuzt.

Der größte Dank geht natürlich an alle Spender und Spenderinnen, die es möglich machen, dass Menschenleben im Mittelmeer gerettet werden. Axel Steier dazu: "Trotz der zunehmenden Kriminalisierung von privaten Seenotrettungs-Organisationen durch die Europäische Union und ihrer Staats- und Regierungschefs und die immer skrupelloser auftretende libysche Küstenwache, lassen wir uns nicht von der Pflicht abbringen, Menschenrechte und internationales Seerecht im Mittelmeer zu verteidigen. Gerade in Zeiten, in denen Schiffe wie die Iuventa beschlagnahmt werden und MSF durch die herrschenden Umstände dazu gezwungen wird, ihre Einsätze zu pausieren, ist es umso wichtiger, ein Zeichen zu setzen und weitere Rettungs-Kapazitäten durch ein zusätzliches Schiff zur Verfügung zu stellen."

Wer die kommenden Einsätze unterstützen möchte, kann dies schon mit einem kleinen Beitrag tun, beispielsweise durch die Finanzierung einer Rettungsweste - davon werden 1000 Stück an Bord benötigt.

2017
Aug 
16. 

FÄRÖER-SCHIFF ADE!

Ihr erinnert Euch sicherlich an die Inspektion des Schiffes vor kurzem. Die Ingenieure haben inzwischen Ihren Bericht abgegeben. Mit dem Ergebnis können wir leider nicht zufrieden sein, denn es sind mehrere versteckte Mängel festgestellt worden. Wir haben uns deshalb entschieden, vom Kaufvertrag sofort zurückzutreten. - Ohne Schaden in finanzieller Hinsicht!

An dieser Stelle vielen Dank an die Ingenieure Jan und Peter, die uns vor einem Schaden bewahrt haben!

Ein neuer Kandidat wird nun gesucht. Die Vorarbeiten dazu laufen auf Hochtouren! Sobald feststeht, welches Schiff wir nun nutzen können, informieren wir hier ausführlich darüber. Wir gehen davon aus, dass es nicht mehr lange dauert!

Danke an alle, die so geduldig gewartet haben!

2017
Jun 
01. 

LEILA AKINYI FÜR MISSION LIFELINE

2017
Apr 
28. 

MEGALOH: WEIL WIR ALLE VERANTWORTUNG TRAGEN...

2017
Apr 
16. 

KONSTANTIN WECKER UND DIE BANDA INTERNATIONALE

Konstantin Wecker und die Banda Internationale spielten im Rahmen des neuen Gesprächsformats Ballroom Talk eine Ballroom Session. Das Lied heißt "Ich habe einen Traum" (K. Wecker, Arr. J. Gerstengarbe), ist als Single bei Ballroom Records erschienen und auf allen wichtigen Download-Plattformen erhältlich. Der Gewinn der Verkäufe geht an MISSION LIFELINE e.V. Hier kannst Du Dir die Single kaufen: iTunes / Amazon Schon der Klick auf die Werbung im Video hilft uns :-)

2017
Mar 
01. 

EMPFANGENE SPENDEN


 von 

NEWSLETTER

SOCIAL LINKS