Letzter Schliff für die RISE ABOVE

Letzter Schliff für die RISE ABOVE

Wie jedes Jahr stand für uns die Winterwerft an. Die RISE ABOVE hatte 2022 mehrere Einsätze erfolgreich absolviert. Sie hatte sich ein bisschen Fürsorge und Pflege wirklich verdient. Die würde sie nun in Augusta auf Sizilien bekommen.

Ab Februar liefen die Arbeiten. Unsere Werft-Crew begann mit dem Drumherum – Unterkunft, Lager und Werkstatt einrichten. Dann ging es ans Eingemachte. Gewartet wurden unter anderem die Hauptmaschine und Generatoren, die Hydrauliksysteme und sämtliche Ventile, natürlich die Brandmeldeanlage und die Bilge-Sensoren. Die Elektrik, die immer mal Bauchschmerzen gemacht hatte, wurde überarbeitet und bestens dokumentiert. Und natürlich wurde das RHIB komplett auf Vordermann gebracht.

Fynn Drechsler
Fynn Drechsler

Wir haben jetzt endlich eine Klima-Anlage einbauen können, die Crews wird es freuen. Das Krankenhaus hat einen neuen Fußboden, und auch um vermeintliche Kleinigkeiten wie neue Müllcontainer haben wir uns gekümmert.

Neuer Anstrich, Korrosionsschutzarbeiten und Fugenabdichtungen sind selbstverständlich. Da geht´s um viel mehr als nur äußere Werte. Und schließlich wurden wieder eine komplette Inventur durchgeführt.

Johannes Räbel

So sah alles nach einer perfekten Werft aus, und das Team hat fantastische Arbeit geleistet. Leider ist auf den letzten Drücker ein Fehler an der Ruderanlage entdeckt worden. Den müssen wir in den kommenden Tagen noch beheben.

Wenn das getan ist, wird die RISE ABOVE zu ihren nächsten Rettungseinsätzen aufbrechen. Wir freuen uns darauf, und wir hoffen auf eure Spende!

Wir retten Menschen

Weil jedes Leben zählt!

Headerfotos: Fynn Drechsler

Hilf uns, dem Sterben auf dem Mittelmeer etwas entgegenzusetzen.
Für ein neues Schiff, um Leben zu retten!

Jetzt Spenden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner