Im Vordergrund eine blaue Welle auf dem Mittelmeer, im Hintergrund in der Ferne ein Rettungsboot mit Menschen, die rote Schwimmwesten tragen

Aktuelles

Aktuelles

Termine

29. Dezember 2021

Keine Veranstaltung heute!

Beiträge

AFS0196

Die Taliban haben nach uns gesucht

Die Todesangst kam meistens mit dem Motorrad. „Damit waren die Taliban immer unterwegs“, sagt Mohammad Rasol und zeigt auf ein verrostetes rotes Bike.

headerafg

Afghan lives matter

Als eine in der Öffentlichkeit stehende Flüchtlingshilfsorganisation erreichten auch uns nach dem plötzlichen Abzug der internationalen Truppen aus Afghanistan binnen weniger Wochen tausende E-Mails

ra.u.se4_

Stronger together

Der SEAEYE4 wurde ein Sicherer Hafen zugewiesen. Ehrensache, dass wir sie nach Trapani begleiten und auch weiterhin alles uns Mögliche tun, um sie zu unterstützen.

foto@hermine_poschmann-458

Mission Lifeline und Sea-Eye retten gemeinsam mehr als 800 Menschen aus Seenot

Den Seenotrettungsschiffen RISE ABOVE von Mission Lifeline e. V. und SEA-EYE 4 von Sea-Eye e. V. wurde in der Nacht zum Dienstag, 02.11.2021, ein Notruf vom AlarmPhone weitergeleitet.

rise-above

Die RISE ABOVE ist im Einsatzgebiet

Endlich ist es soweit – unser Schiff ist unterwegs, um Leben zu retten.

raheader

Throw off the bowlines!

Nach vielen Monaten harter Arbeit vieler unermüdlicher Menschen und unter Einsatz aller unserer Reserven, ist es nun geschafft.

ctr02

#CALLTORESCUE

LEBEN WÄHLEN.
SEENOTRETTUNG UNTERSTÜTZEN.
CALL TO RESCUE

Afghanistan

Information for vulnerable people in Afghanistan

Please note: Applications submitted here will not be processed.

DSC01852-30

RISE ABOVE ÜBERFÜHRUNGS- LOGBUCH

Mein Name ist Gerald und ich begleite die Überfahrt der ,,Rise Above‘‘ von Wilhelmshaven ins Mittelmeer als Zweiter Offizier an Bord.

Menschen auf der Flucht brauchen Solidarität.
Als Fördermitglied könnt Ihr uns dauerhaft unterstützen.

Jetzt Fördermitglied werden!