Käpt’n Claus-Peter Reisch im TV

 

Käpt’n Claus-Peter Reisch im TV 

DAS! mit Kapitän Claus-Peter Reisch

25. Oktober 2019

Nach einem Griechenlandurlaub entscheidet sich Claus-Peter Reisch selbst tätig zu werden. Seitdem rettete er Hunderten von Geflüchteten im Mittelmeer das Leben.

Claus-Peter Reisch zu Gast in der „vollen Kanne“ und spricht über Seenotrettung im Mittelmeer

Kapitän Claus-Peter Reisch sieht es als seine Pflicht an, Menschen aus Seenot zu retten. Allerdings wurden beide Schiffe der Hilfsorganisation Lifeline, für die er unterwegs ist, beschlagnahmt.

Käpt’n Reisch findet seine Mission
Claus-Peter Reisch in der Sendung Lebenslinie

Claus-Peter Reisch gönnt sich nach einer erfolgreichen Karriere als Unternehmer eine Auszeit: Er bricht zu einer Segeltour im Mittelmeer auf. Als er dabei auf Überreste von Flüchtlingsbooten stößt, ist er tief erschüttert und stellt sich einer Hilfsorganisation zur Verfügung. Als Kapitän der „Lifeline“ rettet er 234 Menschen, bringt sie nach Malta und erregt internationales Aufsehen.