Übergabe von Hilfslieferungen an Mutter-Kindheim

Denk an mich, Mama!

Denk an mich, Mama!

14. September 2023

Das Mutter-Kind-Zentrum in Cherson

Besucht man die Facebook-Seite des “Центр матери и ребенка” in Cherson, endet die Geschichte im Februar 2022. Geht man dorthin, wie wir das getan haben, findet man ein funktionierendes Haus voller Leben.

Das Zentrum wurde 2003 gegründet, um Schwangeren und Müttern mit Kindern zu helfen, die sich in schwierigen Lebensumständen befinden. Dieses sperrige Wort meinte vor dem Krieg vor allem häusliche Gewalt. Durch den Krieg ist „schwierig“ keine angemessene Beschreibung mehr. Die russische Besatzung endete zwar im November. Aber durch tägliche Bombardierung und Beschuss gibt es keine sichere Straße in Cherson mehr, schon lange nicht. Das auszuhalten, ist kaum möglich. Dazu kommt: Die tägliche Versorgung ist aufwendig, riskant und teuer – für alle.

Die Menschen im Zentrum haben es trotzdem fertiggebracht, ihr Haus durchgehend offen zu halten. Frauen in Not finden dort Unterkunft. Ihre Kinder und sie selbst bekommen zu essen und Kleidung. Den Müttern wird psychologische Unterstützung angeboten. Sie können dort lernen, für ein Baby zu sorgen. Auch Unterstützung beim Beginn einer Ausbildung gehört zum Programm. So können die Frauen auf die Beine kommen, um sich und ihrem Kind eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

Jemand denkt an sie, und sie denken an ihr Kind.

Wir haben das Mutter-Kind-Zentrum deshalb ohne zu zögern unterstützt. Wenn ihr das auch möchtet – es ist ganz einfach: Spenden an MISSION LIFELINE

Bitte hilf uns zu helfen. Unser Ukraine-Team freut sich sehr über ein paar Euro.


Unser Dank und größter Respekt gilt unserem Team in der Ukraine. Trotz der nach wie vor andauernden Angriffe, ist unser Team tagtäglich auch in den umkämpften Gebieten im Einsatz um die Menschen vor Ort mit dem Notwendigsten zu unterstützen! Danke!


Fotos: Mission Lifeline

Newsletter

Kontakt

MISSION LIFELINE INTERNATIONAL e.V.
Postadresse:
Riesaer Str. 32 
01127 Dresden


E-Mail: info@mission-lifeline.de
Presseanfragen Hier Klicken


SOCIAL MEDIA

Kontodaten

MISSION LIFELINE e.V

IBAN: DE56 4306 0967 1234 0600 00 
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

Ansprechpartner*in für deine Spende

Anja

Sabine

Hilf uns, dem Sterben auf dem Mittelmeer etwas entgegenzusetzen.
Für ein neues Schiff, um Leben zu retten!

Jetzt Spenden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner